Kaum zu glauben, dass der Autor dieser Texte Papst war … !

Liebe Kremsmünsterer Freundinnen und Freunde!

Bitte wieder um Bekanntgabe des folgenden Termins in euren Ortsgruppen. Danke vielmals!

Freitag, 16. Dezember – nächster Termin des CHC: Alle Freundinnen und Freunde der humanistischen Bildung sind wieder herzlich willkommen!

Am Freitag, 16. Dezember, 16.00 Uhr gibt es im Rahmen des CHC wieder ein Angebot: An diesem Tag treffen wir uns in der Aula des Gymnasiums und begeben uns anschließend in ein Klassenzimmer, um einige lateinische Texte zu lesen – mit Vokabelangaben und viel Kommentar und, wie ich vermute, auch mit viel Schmunzeln. Thema ist diesmal: „Kaum zu glauben, dass der Autor dieser Texte Papst war … !“ Neugierig geworden? 

Bei Interesse bitte ich wieder um Anmeldung per Mail andirektion@stiftsgymnasium-kremsmuenster.at, damit ich die Unterlagen in entsprechender Anzahl vorbereiten kann. Selbstverständlich begeben wir uns nach der Lektüre wieder auf ein erfrischendes Getränk und einen Imbiss in die Schank!

Beste Grüße aus der Gymnasialdirektion,

Wolfgang Leberbauer

Werbung